Tischtennis

Wir über uns

Liebe Freunde der Tischtennis-Abteilung des Hammerthaler SV,

seit über 50 Jahren wird Tischtennis im Hammerthaler SV gespielt. Damals gründeten Clemens Over und Helmut Pleschke zusammen die Tischtennis-Abteilung. Clemens Over leitete bis zu seinem Tode den Jugendbereich und das Jugendtraining.

Im Sommer 2015 entschied sich die Abteilungsversammlung der Tischtennis-Abteilung dazu, den Spielbetrieb mit der Tischtennis-Abteilung von TV Durchholz gemeinsam durchzuführen. Dieser Schritt war sicherlich nicht leicht für uns, aber um weiterhin Tischtennis im Hammertal anbieten zu können, war es die einzige, sinnvolle Möglichkeit. Die Konsequenz aus dem Schritt war, daß die Tischtennis-Mannschaften nicht mehr unter dem Namen "Hammerthaler SV" in der Öffentlichkeit auftreten konnten. Dieses sieht die Satzung des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes leider nicht vor, so daß die am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmenden Mannschaften jetzt unter dem Namen "TV Durchholz" auftreten.

Für unseren Verein sieht das nun so aus, daß alle Tischtennis-Spieler des Hammerthaler SV weiterhin Mitglied unseres Vereins sind, daß die Tischtennis-Abteilung weiterhin eigenständig im Hammerthaler SV existiert, daß unsere Trainingszeiten (siehe Homepage des Hammerthaler SV) weiter bestehen bleiben und daß Meisterschaftsspiele weiterhin in der Turnhalle der Grundschule Buchholz stattfinden.


Mit sportlichem Gruß


Herbert Otremba
Abteilungsleiter Tischtennis
Hammerthaler SV

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter: Herbert Otremba

Stellvertreter:     Sterfan Knerr

Kassierer:          Christian Goralski

Aktuelles